Der Weg

… auf dem Weg zum leichten Reiten

 

Die Reiterei neu zu definieren ist nicht das Anliegen und Ziel dieser Seite.  Die Ausbildungsskala für Pferd und Reiter sind auch für mich die Basis für ein glückliches Miteinander von Pferd und Reiter. Vielmehr möchte ich mit dem ein oder anderen pragmatischen Ratschlag denjenigen Hilfestellung geben, die z.B. keine Lösungsansätze für ihr reiterliches Problem bekommen und in der Kommunikation mit dem Pferd an einen Punkt angelangt sind, an dem sie nicht mehr weiter wissen.


Ich kann Ihnen zwar nicht versprechen, dass jeder Ratschlag gleich ein Wunder bewirkt. Jedoch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Probleme „hausgemacht“ sind. Mit etwas Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem dem nötigen Wissen, sind viele Probleme schnell abgestellt.

 
Blog Summary Widget
RSS-Feed abonnieren

Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel, werde ich also diese Seite nach und nach mit allerlei Theoretischem, Wissenswertem, Dubiosem, Unglaublichem und Selbstverständlichem füllen. Der ein oder andere wird schmunzeln oder sagen: „Dass weiss ich doch schon alles!.“


Doch die Praxis zeigt, dass vermeintlich vorhandenes Wissen nicht angewendet oder falsch interpretiert wird.


Wer sich also einlässt „auf den Weg zum leichten Reiten“, wird schnell bemerken wie Harmonie und Freunde zwischen Pferd und Reiter zurück kehren und das Reiten bzw. die Kommunikation insgesamt besser wird.

Gut Ritt