… auf dem Weg zum leichten Reiten

 

Das Helfen beim Anreiten und Ausbilden junger Pferde macht mir sehr viel Spaß. Das Vertrauen, was mir hier entgegengebracht wird zeigt auch, dass meine Art zu reiten, nicht nur von den Pferden geschätzt wird.


Dank des hervorragenden Trainings bei Felix Lejeune und meinem Vater, kann ich zusammen mit meinem Pferd Vanghar Spring-Erfolge bis zur Klasse L verzeichnen.


Doch wichtiger als Turnierplatzierungen und Schleifen ist mir die persönlich
Bindung zu meinem Pferd. Denn erst wenn man sich gegenseitig vertraut und respektiert wird ein Pferd zu einem Partner.


Mein Lehrpferd heißt Vanghar – vom Angloaraber Veritas. Mit ihm habe ich Erfolge bis Springen der Klasse L erreicht: „Mein Dicker ist unschlagbar!“


Im Moment reite ich die Trakehner Stute Gentle Wind und freue mich auf die ersten Turniereinsätze.


Erik Bloch

„Echte Partnerschaft
          beruht auf Gegenseitigkeit!“

Als Sohn zweier Pferdemenschen, durfte ich schon sehr früh mein Leben mit den schönsten Tieren der Welt teilen – den Pferden. Da war es nur eine Frage der Zeit und ich war dem Springsport verfallen.

Erikshapeimage_8_link_0
SteffiSteffi.htmlSteffi.htmlshapeimage_9_link_0
GonhildGonhild.htmlGonhild.htmlshapeimage_12_link_0